Lebenslauf

Es war von Anfang an klar, dass wir eine Hündin  aus Kaleas Wurf behalten wollen.
Carlotta hat uns die Entscheidung leicht gemacht.
Ganz schnell hat sie sich zum Liebling Kaleas und der ganzen Familie entwickelt.
Wir hatten den Eindruck das wird ein Dreamteam 🙂
Durch ihre freche, unbekümmerte Art brachte sie uns immer wieder zum Lachen.
Das ist bis heute so geblieben 🙂

2019

Carlotta hat sich zu einer hübschen jungen Bernerdame entwickelt, die fröhlich und temperamentvoll
durchs Leben geht. Es macht Spaß mit ihr auf dem Hundeplatz zu arbeiten. Ganz besonders liebt sie Nasenarbeit,
weshalb wir das Mantrailen für uns ausprobiert haben.
Wie ihre Mama Kalea freut sie sich über Begegnungen mit ihren Artgenossen und ist überaus verträglich und völlig unkompliziert.
Zudem ist sie ein großer Kinderfreund, was unseren Enkelkindern zuzuschreiben ist und auf Gegenseitigkeit beruht.
Sie ist sehr anhänglich und verschmust.

2020

Nun wollen wir auch mit Carlotta das Abenteuer Zucht wagen. Nachdem es durch die Coronakrise lange sehr unsicher war, konnten wir doch noch die Zuchtzulassungsprüfung mit ihr ablegen und sie dann auch  belegen lassen.
Nun warten wir gespannt auf unseren D-Wurf 🙂