Die Natur geht ihre eigenen Wege….

Uns blutet das Herz und wir sind unendlich traurig, aber es wird vorerst keine Welpen mehr im Bernergarten geben 🙁

Aufgrund  immer wieder kehrender Rückenprobleme von Carlotta haben wir vor einem weiteren Deckversuch sicherheitshalber  ein CT machen und auswerten lassen.
Das Ergebnis war ein Schlag in die Magengrube! Es wurde ein Cauda Equina Sydrom diagnostiziert.

Obwohl sie nur hin und wieder Schmerzen hat und es ihr glücklicherweise weitgehend gut geht, schließt diese Diagnose  natürlich einen weiteren Wurf aus. Der würde die Symptomatik auf jeden Fall verschlechtern und die Gesundheit von Carlotta steht für uns an allererster Stelle.

Da bei uns nur Carlotta und ihre Mutter leben  ist unsere Zucht damit, hoffentlich vorübergehend, am Ende.

Irgendwann in den kommenden Jahren wird sicherlich wieder eine kleine Bernermaus bei uns einziehen, mit der wir
hoffentlich das, von mir so geliebte, Abenteuer Zucht weiterführen können.

Leider gehört dazu auch, solche Rückschläge zu akzeptieren, auch wenn es noch so schwer fällt…

 

Yippie Yippie Yeah, 10 Jahre 🥳🥳🥳

Heute lassen wir die Korken knallen !

Unser B-Wurf (Anandi vom Bernergarten x Fidel van’t Maroyke) wird 10 Jahre alt ❤️❤️❤️

Herzliche Glückwünsche gehen an Bimba, Bolle, Kaya (Bruna), Bernhard, Bertil (Barney) und Bugs.
Wir freuen uns sehr und sind glücklich und stolz, dass die 6 dieses tolle Berneralter erreicht haben.

Lasst euch heute von euren Familien richtig verwöhnen und feiern, bleibt noch lange gesund und fit und macht ihnen  weiterhin so viel Freude wie bisher.
Natürlich denken wir auch an Bogart und Bärbel, die leider schon im Regenbogenland sind
und dort mit Mama Anandi und Oma Bimba feiern.

 

Happy Birthday Kalea!

Heute wird unsere süße Kalea 7 Jahre alt. Wir können gar nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist.
Wir genießen jeden Tag mit diesem wundervollen, sanften Hund. Sie bringt und immer wieder zum lachen mit ihrer unglaublich geschickten Art mit uns zu kommunizieren. 

Bleib gesund kleine Maus und noch viele Jahre bei uns.

 

Leider keine Welpen!

Lange haben wir geplant, keinen Aufwand gescheut, die Vorfreude war groß….

Es ist unglaublich schade, aber es wird  im Frühjahr keine Welpen im Bernergarten geben.
Der Ultraschall hat gezeigt, dass Carlotta leer geblieben ist.

Wir sind traurig und enttäuscht, versuchen aber bei der nächsten Trächtigkeit im Mai/Juni
erneut unser Glück.

Carlotta war erneut auf Hochzeitsreise in der Schweiz

Carlotta und Oszkár, ein schönes Paar
Verliebt

Alte Liebe rostet nicht 😉 Carlotta war noch einmal zu Besuch bei Venyim Gyöngye Oszkár.
Wenn alles gut läuft, hoffen wir auf unseren E-Wurf im März 2022.
Nun müssen wir uns aber noch ca.  4 Wochen gedulden bis Carlotta uns ihr Geheimnis verrät 😉

Happy Birthday

Ein Jahr ist es nun schon wieder her seit unser D-Kinder zur Welt kamen….

Wir gratulieren Barney (Darwin), Dickson, Dante (Devito), Lotti (Duffy), Dörte und Donna ganz herzlich zum Geburtstag und hoffen ihr hat alle einen wunderschönen Tag mit euren Familien.
Lasst euch ordentlich verwöhnen !

Carlotta wurde belegt !

 

Carlotta vom Bernergarten hatte am 16.08.2021  ein romantisches Date in der Schweiz.  Der Auserwählte war Venyim Gyöngye Oszkár.

Wir hoffen auf unseren E-Wurf Mitte Oktober 2021

Weitere Infos unter Zucht, aktuelle Verpaarung

Carlotta und Oszkár

Kalea wird 6

Unser wunderbares Bärchen Kalea wird heute 6 Jahre alt ♥️♥️♥️???
Die Zeit verfliegt…..
Sie bezaubert uns jeden Tag und wir genießen das Zusammenleben mit diesem sanften, klugen Hund.
Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und hoffen inständig, dass es noch ganz viele werden ???