Happy Purzeltag !

Heute lassen wir die Korken knallen 🥳🥳🥳

Eine muntere, lustige Seniorin zu haben ist ein großes Glück und ein Geschenk.
Wir sind sehr dankbar,  dass wir unsere süße Kalea bei uns haben und erfreuen uns jeden Tag an ihr. Sie ist einfach toll 🫶🫶🫶
Hoffentlich dürfen wir noch lange mit ihr leben und ihr sanftes, liebevolles Wesen genießen      ❤️  ❤️ ❤️🍀🍀🍀

 

 

Good bye Bolle

Bolle hat seinen letzten Gang über die Regenbogenbrücke angetreten 🌈

Er hatte keine Kraft mehr um weiter zu kämpfen und ist in den Armen seines Frauchens friedlich eingeschlafen.

Wir sind todtraurig und fühlen mit Svenja und Dieter die ihm all die Jahre ein liebevolles Zuhause geschenkt haben.

Mach es gut mein Dicker! Du warst besonders und wir werden dich sehr vermissen

😢

11 Jahre ! Wie toll ! Wir freuen uns !

Heute gibt es einen guten Grund zum feiern 🎉🎉🎉

Bertil, Bolle und Bernhard (der genau genommen erst morgen Geburtstag feiert weil er kurz nach Mitternacht geboren wurde 😉) werden 11 Jahre alt ❤️❤️❤️
Sie sind Söhne von Anandi vom Bernergarten und Fidel van‘t Maroyke.

Wir sind sehr stolz und glücklich, dass die 3 Jungs diesen besonderen Geburtstag feiern dürfen. Auch wenn es manchmal etwas zwickt und zwackt hoffen wir, dass die Senioren gesund bleiben und ihren Familien noch lange viel Freude schenken 🍀🍀 🍀 Lasst euch heute richtig feiern und verwöhnen!

Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen ob Bruna das Kleeblatt noch vervollständigt.

Natürlich denken wir auch an Bugs und Bimba die beide erst kürzlich gestorben sind und an Bärbel und Bogart auf der anderen Seite des 🌈

Good bye Gudula

Gestern verstarb meine Züchterin und Freundin Gudula Hoffmann 🖤🖤🖤

Aus einem Züchter – Welpenkäuferverhältnis hat sich in fast 30 Jahren eine wunderbare Freundschaft entwickelt.

Ich hatte das Glück aus ihrem Zwinger „von Vindonissa“ gleich 2 tolle Hunde zu bekommen, Vivian gen. Tina und meinen Seelenhund Bimba ❤️

Gudula war auch der Grund warum ich mit der Zucht von Berner Sennenhunden begonnen habe.
Sie hat mich stets ermutigt und stand mir, mit ihrem schier unerschöpflichen Wissen und ihrer Erfahrung, mit Rat und Tat zur Seite.
Ganz viel was ich über Zucht, Welpenaufzucht und Berner Sennenhunde weiß, habe ich von ihr gelernt.

Auch wenn sie schon lange nicht mehr gezüchtet hat und selbst aus Altersgründen keinen Hund mehr hatte, galt ihre Liebe und ihr Interesse bis ins hohe Alter den Bernern und der Hundezucht.

Sie blieb immer neugierig und war mir eine gute, vielseitig interessierte und belesene Freundin, mit der man stundenlang plaudern konnte.

Sie wird mir sehr fehlen 😥

Ruhe in Frieden Gudula 🖤

Alle deine Hunde warten im Regenbogenland auf dich 🌈

 

Happy Birthday

Unsere wundervolle Kalea wird heute 8 Jahre alt

Damit ist die Maus nun auch Veteranin geworden. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!
Wir können uns noch so gut daran erinnern wie wir sie in Warschau bei Olga und Artur
kennengelernt und abgeholt haben. Es war Liebe auf den ersten Blick…..

Wir sind unendlich dankbar mit dieser tollen, sanften und schönen Hündin leben zu dürfen.
Sie zieht mit ihrem lieben Wesen und ihrer Zugewandtheit jeden sofort in ihren Bann.

Ich hoffe uns bleiben noch ganz viele, schöne Jahre mit diesem tollen Hund.

Die Natur geht ihre eigenen Wege….

Uns blutet das Herz und wir sind unendlich traurig, aber es wird vorerst keine Welpen mehr im Bernergarten geben 🙁

Aufgrund  immer wieder kehrender Rückenprobleme von Carlotta haben wir vor einem weiteren Deckversuch sicherheitshalber  ein CT machen und auswerten lassen.
Das Ergebnis war ein Schlag in die Magengrube! Es wurde ein Cauda Equina Sydrom diagnostiziert.

Obwohl sie nur hin und wieder Schmerzen hat und es ihr glücklicherweise weitgehend gut geht, schließt diese Diagnose  natürlich einen weiteren Wurf aus. Der würde die Symptomatik auf jeden Fall verschlechtern und die Gesundheit von Carlotta steht für uns an allererster Stelle.

Da bei uns nur Carlotta und ihre Mutter leben  ist unsere Zucht damit, hoffentlich vorübergehend, am Ende.

Irgendwann in den kommenden Jahren wird sicherlich wieder eine kleine Bernermaus bei uns einziehen, mit der wir
hoffentlich das, von mir so geliebte, Abenteuer Zucht weiterführen können.

Leider gehört dazu auch, solche Rückschläge zu akzeptieren, auch wenn es noch so schwer fällt…

 

Yippie Yippie Yeah, 10 Jahre 🥳🥳🥳

Heute lassen wir die Korken knallen !

Unser B-Wurf (Anandi vom Bernergarten x Fidel van’t Maroyke) wird 10 Jahre alt ❤️❤️❤️

Herzliche Glückwünsche gehen an Bimba, Bolle, Kaya (Bruna), Bernhard, Bertil (Barney) und Bugs.
Wir freuen uns sehr und sind glücklich und stolz, dass die 6 dieses tolle Berneralter erreicht haben.

Lasst euch heute von euren Familien richtig verwöhnen und feiern, bleibt noch lange gesund und fit und macht ihnen  weiterhin so viel Freude wie bisher.
Natürlich denken wir auch an Bogart und Bärbel, die leider schon im Regenbogenland sind
und dort mit Mama Anandi und Oma Bimba feiern.

 

Happy Birthday Kalea!

Heute wird unsere süße Kalea 7 Jahre alt. Wir können gar nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist.
Wir genießen jeden Tag mit diesem wundervollen, sanften Hund. Sie bringt und immer wieder zum lachen mit ihrer unglaublich geschickten Art mit uns zu kommunizieren. 

Bleib gesund kleine Maus und noch viele Jahre bei uns.

 

Leider keine Welpen!

Lange haben wir geplant, keinen Aufwand gescheut, die Vorfreude war groß….

Es ist unglaublich schade, aber es wird  im Frühjahr keine Welpen im Bernergarten geben.
Der Ultraschall hat gezeigt, dass Carlotta leer geblieben ist.

Wir sind traurig und enttäuscht, versuchen aber bei der nächsten Trächtigkeit im Mai/Juni
erneut unser Glück.

Carlotta war erneut auf Hochzeitsreise in der Schweiz

Carlotta und Oszkár, ein schönes Paar
Verliebt

Alte Liebe rostet nicht 😉 Carlotta war noch einmal zu Besuch bei Venyim Gyöngye Oszkár.
Wenn alles gut läuft, hoffen wir auf unseren E-Wurf im März 2022.
Nun müssen wir uns aber noch ca.  4 Wochen gedulden bis Carlotta uns ihr Geheimnis verrät 😉