Ilka

Steckbrief

Ilka vom Zollbachtal
BS 27474
12.11.1993 – 07.04.1994
Züchter: Brigitte und Theo Christian, Becheln

ZW:  105  104  108  100  096  056 (Stand März 2017)

Ilka war ein fröhlicher, unbeschwerter und lebhafter Welpe. Sie war unser erster Berner und hat unser aller Herz im Sturm erobert. Besonders unsere Kinder hingen mit großer Liebe an ihr.

Wir verbrachten zusammen mit ihr einen schönen Osterurlaub an der Nordsee, als sie an Parvovirose erkrankte. Leider wurde dies von der behandelnden Tierärztin viel zu spät erkannt und wir waren zu unerfahren um um die Bedrohlichkeit zu wissen. Zudem dachten wir Ilka sei durch die Impfungen ausreichend geschützt.
Wir fielen aus allen Wolken als die Tierärztin lapidar meinte, die hätte ja keinen Lebenswillen mehr  und wir sollten Ilka mit nach Hause nehmen sonst würde sie sowieso sterben.
Sie starb nur einen Tag später an Herzversagen.
Wir waren erschüttert und unendlich traurig unseren kleinen Liebling schon am Anfang seines Lebens zu verlieren, als wir uns gerade erst an sie gewöhnt hatten.  Sie wohnt immer noch in unserem Herzen.